Tagesstrukturen Bellikon

Die Tagesstrukturen in Bellikon wurden per Januar 2023 in die Gemeindeorganisation überführt und bieten professionelle ganzheitliche, schulergänzende Betreuungsangebote an.

Bei uns erfahren die Kinder positive Erlebnisse im Umgang mit sozialen und kulturellen Unterschieden in einer geschlechts- und altersdurchmischten Gruppe. Wir legen Wert darauf ein angenehmes Klima zu schaffen, was den Kindern Sicherheit und Vertrauen schenkt. So fühlen sich sowohl die Kinder als auch die Betreuer gleichermassen wohl.

Unser Miteinander ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und gewaltfreien Konfliktlösungen und vermitteln den Kindern Werte und Normen.

Tagesstrukturen Bellikon
Administration
Schulhausstrasse 11
5454 Bellikon
056 496 09 33
Mail

Small Foot AG

Kinderbetreuung liegt uns am Herzen. Was wir versprechen halten wir. Unser Konzept richtet sich nach dem Orientierungsrahmen für frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung. Das nationale Referenzdokument für Qualität in der frühen Kindheit.

Wir sind erste Adresse für ganzheitliche familien- und schulergänzende Kinderbetreuung. Mit einem qualifizierten Team stehen wir für Professionalität ein. Als Partner für Kinder, Eltern, Behörden und Unternehmen.

In der Kinderkrippe Bellikon leben wir Innovation und Flexibilität täglich vor. Gesunde, regionale und ausgewogene Ernährung sowie die Balance zwischen Ruhe, Bewegung bzw. Aktivitäten und freiem Spiel haben für uns höchste Priorität. Wir fördern aber überfordern nicht. Wir glauben an die Stärken der Kinder und gehen individuell auf ihre Bedürfnisse ein. In einem harmonischen Umfeld leben wir Werte vor und geben den Kindern Geborgenheit, Sicherheit und Wohlbefinden. Zu einer einzigartigen und märchenhaften Infrastruktur legen wir höchsten Wert auf die Hygiene und Gesundheit. Das Kind im Mittelpunkt unseres Tuns hat es verdient!

Die Kommunikation zwischen KiTa-Leitung und Eltern ist uns sehr wichtig. Vertrauen Sie uns und werden auch Sie ein Fan von small Foot AG - Die Kinderkrippe. Ihr Volltreffer in der Region!

Small Foot AG
Standort Bellikon:
Rehaklinik Bellikon
Mutschellenstrasse 2
5454 Bellikon

Tel. 056 491 12 00
bellikon(at)small-foot.ch
www.small-foot.ch

Die Tagesfamilie

Der Verein setzt sich seit 1990 für eine professionelle, individuelle familienergänzende Kinderbetreung in qualifizierten Tagesfamilien in den Bezirken Baden, Aarau, Kulm und Zurzach ein. Er ermöglicht Eltern eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit einem Betreuungsangebot, welches auf sie zugeschnitten ist.

Die Tageseltern sind Angestellte des Vereins und profitieren so z.B. von den vertraglichen und finanziellen Regelungen, von den Weiterbildungsangeboten und den umfassenden Versicherungsabdeckungen.

Die Tagesfamilie
Pilgerstrasse 1
5405 Baden-Dättwil

Tel. 056 222 52 70
info@dietagesfamilie.ch
www.dietagesfamilie.ch

Kita Rohrdorf

Villa Kunterbunt
Rebhaldenweg 24
5443 Niederrohrdorf

Tel. 056 470 77 30
info(at)kita-rohrdorf.ch
www.kita-rohrdorf.ch

Villa Langstrumpf
Luxmattenstrasse 33
5452 Oberrohrdorf

Tel. 056 470 17 27
langstrumpf@kita-rohrdorf.ch
www.kita-rohrdorf.ch

Kita Tropicana GmbH

Wir verwandeln ein mehrstöckiges Haus mitten in Widen in eine stilvoll eingerichtete Tagesstätte, in der Ihr Kind liebevoll betreut und gefördert wird und sich in einer herzlichen Atmosphäre austoben, entspannen und entfalten kann.

Kita Tropicana GmbH
Bremgarterstrasse 56
8967 Widen
www.kita-tropicana.ch
info(at)kita-tropicana.ch
076 778 82 64

Verein Kinderbetreuung Mutschellen

Seit fast 20 Jahren betreut der Verein Kinderbetreuung Mutschellen Kinder und Jugendliche in der Region. Der Verein betreibt an zwei Standorten, in Rudolfstetten und Berikon, Kinderkrippen, führt Mittagstische und vermittelt Tagesmütter.

Verein Kinderbetreuung Mutschellen
Bremgartenstrasse 93
8967 Widen
www.vkbm.ch

ZWÄRGLIRUNDI

Zwärglirundi ist ein Kinderbetreuungsunternehmen am Puls der Zeit. Unter anderem bieten wir flexible, fixe, spontane, sowie auch SOS-Tagespflegeplätze bei liebevollen Tagesmamis an

ZWÄRGLIRUNDI
Conny Odin
Anglikerstrasse 5c
5612 Villmergen
056 621 33 11
079 766 21 36
www.zwaerglirundi.ch