Ab Montag, 11. Mai 2020

Der Schalter der Gemeindeverwaltung Bellikon ist ab Montag, 11. Mai 2020 zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder geöffnet.

Nach wie vor gilt es jedoch, die Hygiene- und Verhaltensregeln einzuhalten und nach Möglichkeit und zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Verwaltungsbesucher auf einen persönlichen Besuch zu verzichten. Für Abgaben von Unterlagen ist der Briefkasten beim Eingang des Gemeindehauses zu benutzen.


Bitte machen Sie sich vor einem Besuch auf der Verwaltung folgende Gedanken:

  • Ist mein Besuch auf der Verwaltung zwingend notwendig?
  • Kann ich mein Anliegen auch telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg klären?
  • Kann ich meine Fragen und Anliegen auch zu einem späteren Zeitpunkt klären?

Sollte ein Schaltergang trotzdem zwingend notwendig sein, so gelten folgende Verhaltensregeln:

  • Ein Abstand zum Schalterpersonal und den weiteren Verwaltungsbesuchern von 2 Metern ist einzuhalten!
  • Die Besprechung ist so kurz wie möglich zu halten!

Die Verwaltung ist wie folgt erreichbar:
Gemeindekanzlei: 056 485 83 83 oder gemeindeverwaltung(at)bellikon.ch

Nach wie vor gilt es, die Hygiene- und Verhaltensregeln des Bundes zu befolgen. Eine erneute Schliessung der Gemeindeverwaltung je nach Entwicklung der Situation bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Gemeinderat Bellikon